Am 17.11.2021 füllte sich das Obergeschoss der Stadtbibliothek Husum schnell mit vielen Interessierten, die gern hören wollten, was die Allgemein- und Palliativmedizinerin Dr. Daisy Benson zu ihrem Werdegang und ihrem beruflichen Alltag zu erzählen hatte. Frau Dr. Benson hatte einen Ring von Wangerooge in ihrem Schatzkästchen dabei, der für sie eine wichtige Bedeutung hat. Auf der Nordseeinsel macht sie oft gemeinsam mit ihrer Familie Urlaub, weil sie das Meer liebt und um ihre Energiereserven aufzufüllen.

Für viele Menschen ist das Thema Palliativmedizin mit Trauer und Verlust verbunden. Es sei wichtig, Begegnungen mit Menschen zu haben und Beziehungen zu klären, solange die Möglichkeit bestünde, rät Dr. Benson ihrem Publikum. Es war ein interessanter und inhaltsreicher Abend. Für die Zuhörenden gab es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, für deren Beantwortung sich die Ärztin geduldig Zeit nahm.

Dr. Daisy Benson und Pastor Friedemann Magaard im Gespräch.

Weitere Beiträge