In gewisser Sicht war es wohl ein doppelter Sieg für das Fußballteam des Diakonischen Werkes Husum, denn obwohl sie den Hauptpokal nicht mit nach Hause nehmen konnten, wurde doch immerhin für den guten Zweck gespielt und Manfred Hansen für seine hervorragende Leistung als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Am 28. Oktober 2023 hat das Team bereits zum 6. Mal ihr Können auf dem Rasen beim Benefizturnier der NF-Oldie-Stars gezeigt. Die Gruppenphase wurde als Tabellenführer abgeschlossen, aber leider das Viertelfinale gegen den NDR mit 2:3 verloren – insgesamt konnte immerhin der 5. Platz erreicht werden. Bei Bankett und Siegerehrung wurde dann auch Manni Hansen gekrönt. „Somit haben wir doch noch einen Pokal geholt“, freut sich Ulf Brodersen, Mannschaftskapitän und Regionalleitung des Sozialraum Husums. „Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Oktober 2024, das dann zum 30. Mal stattfinden wird.“ Bei Mitspiel-Interesse dürfen sich Fußballer*innen gerne bei Ulf melden: ulf.brodersen@dw-husum.de oder 04841 9043011.

Von unten links: Arne Hansen, Oliver Gantz, Ulf Hamann, Timo Wolski
 Von oben links: Benjamin Kühnberger, Tade Corinth, Manfred ( Manni ) Hansen, Eike Howind, Marwin Heed, Ulf Brodersen

Manni Hansen bei der Preisverleihung.

Weitere Beiträge