Was findest Du in Husum cool? Wo gehst Du gerne hin? Wie soll Husum in Zukunft sein? Was würdest Du ändern, wenn Du der „Bestimmer“/die „Bestimmerin“ sein könntest?

Oftmals werden Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien entwickelt und niemand hat gefragt, ob Kinder, Jugendliche und Familien diese auch brauchen oder ob es mal wieder genau daneben war. Ein tolles Angebot zur falschen Uhrzeit, weil kein Bus mehr fährt. Ein tolle Uhrzeit, aber das Angebot blöde.

Gemeinsam wollen wir das Quartier Husum weiterentwickeln, wie es uns gefällt und suchen Kinder, Jugendliche und Familien, die ihre Perspektive, ihre Ideen und Anregungen einbringen. Damit die Angebote passend entwickelt oder verändert werden. Deine Stimme steht dabei im Vordergrund und wird für die weitere Entwicklung von Maßnahmen im Quartier Husum einbezogen.

Für die verschiedenen Altersgruppen (Kinder, Jugendliche und Eltern) gibt es verschiedene Räume. An Tischen, an denen aktiv diskutiert und auf deren Tischdecke geschrieben werden darf, werden Ideen gesammelt, sortiert und später gemeinsam zusammengefasst. Eine Candy-Bar mit Süßem und Getränken runden den Nachmittag ab.

Das Mehrgenerationenhaus und die Quartiersentwicklung Husum (DW Husum) lädt gemeinsam mit dem Familienzentrum Husum (KSB) zur Zukunftswerkstatt mit dem Schwerpunkt „Kinder, Jugend & Familien“ am Freitag, 13.08., um 15:00 Uhr in das Mehrgenerationenhaus Husum (Woldsenstraße 47) ein. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung unter fbs@dw-husum.de oder fbs-husum.de/programm.

Weitere Beiträge