Da staunten die Kinder nicht schlecht….

Der Motorrad-Club „Knieschleifer“ hatte eine ganz besondere Idee, um den Kindern und Jugendlichen im stationären Kinder- und Jugendhilfebereich des Diakonischen Werks Husum in der Vorweihnachtszeit eine große Freude zu machen.

Die Mitglieder des Motorradclubs haben in nur zwei Tagen Spenden in Höhe von 800,- € gesammelt. Am Sonnabend, den 12.12.2020 – am Tag vor dem 3. Advent – haben sie sich dann  getroffen und sind zum Haus am Park gefahren, um dort – unter Einhaltung von Hygieneregeln – draußen auf dem Parkplatz vor der Einrichtung für alle Bewohner*innen des Haus am Park und des Betreuten Jugendwohnens Weihnachtsgeschenke und die Spendengelder in Form von Gutscheinen verschiedener Husumer Geschäfte zu überreichen.

Anschließend sind die Clubmitglieder weitergefahren ins Brääklem Hüs, ebenfalls eine Einrichtung in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Husum, um auch dort Geschenke zu überreichen.

Diese Aktion war für die Kinder und Jugendlichen und sicher auch für viele Nordfries*innen ein tolles Erlebnis, denn wer hat schon mal den Weihnachtsmann und seine Helfer auf Motorrädern gesehen?

Weitere Beiträge