Sonja Wenzel

Der „Dauerbrenner Gewinnsparen“ der VR Bank Westküste machte es möglich: Erst kürzlich konnte die Bahnhofsmission Husum mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt werden. „Wir freuen uns sehr über die Summe. Sie kommt erleichtert uns ein Stückweit unsere Arbeit“, sagten der Leiter der Bahnhofsmission, Erk Paulsen, und Jens Frank, Abteilungsleiter „niedrigschwellige Hilfen“. Die Spende geht zurück auf Karin Janott, Mitarbeiterin bei der VR Bank in Husum. Privat unterstütze sie mit Familie und im Freundeskreis die Bahnhofsmission, indem sich alle an der weihnachtlichen Aktion „Päckchen mit Herz“ beteiligen, erzählte sie. Auch ein Zeitungsartikel über die Suppenküche habe ihre Idee befeuert, dass die Bahnhofsmission aus dem Spendentopf der VR Bank Westküste bedacht werden könnte. Bei der zuständigen Mitarbeiterin Anja Carl aus der Abteilung „Marketing und Öffentlichkeitsarbeit rannte sie „offene Türen“ ein – im Spendentopf stand noch Geld zur Verfügung. „Wir haben rund 13.500 Gewinnsparer mit etwa 74.000 Gewinnsparlosen“, äußerte sie. Je Los gehen 63 Cent in einen Spendentopf und stehen damit gemeinnützigen Zwecken in der Region zur Verfügung.

Wer die Chance auf einen Gewinn haben, dabei selbst noch etwas ansparen und gleichzeitig helfen möchte, kann sich im Internet unter www.vr-wk.de/gewinnsparen informieren.

Weitere Beiträge