In tiefer Trauer und mit großer Dankbarkeit nehmen die Mitarbeitenden und die Aufsichtsratsmitglieder des Diakonischen Werkes Abschied von ihrem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden.

Siegfried Schulze-Kölln war mit der Gründung des Diakonischen Werkes im Jahr 2004 bis zum Sommer 2019 als Aufsichtsratsvorsitzender tätig. In dieser Zeit hat er mit menschlicher Wärme, christlicher Haltung, großem Mut und umfangreichem Fachwissen die Entwicklung des Diakonischen Werkes zukunftsweisend und tatkräftig geprägt und begleitet. Dafür danken wir ihm von Herzen. Für sein großes Wirken wurde er 2014 mit dem Kronenkreuz der Diakonie in Gold geehrt. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken in unserem Hause bewahren.

Unsere Gebete und Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.

Prof. Dr. Stefan Krüger                                                Volker Schümann

Aufsichtsratsvorsitzender                                          Geschäftsführer

Weitere Beiträge