Sonja Wenzel

Alle fünf Jahre schreibt der Kreis Nordfriesland seine Sozialraumverträge für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Eingliederungshilfe für unter 18-jährige Personen mit Behinderungen aus. Dabei hat sich zum wiederholten Mal das Diakonische Werk Husum (DW) als zuverlässiger und erfahrener Anbieter und Partner bewiesen mit richtungsweisenden Ideen und innovativem Potenzial. „Wir freuen uns, dass die Sozialraumverträge zwischen dem Kreis Nordfriesland und dem Diakonischen Werk für die Zeit vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2025 unterzeichnet werden konnten und danken für das Vertrauen“, äußerte DW-Geschäftsführer Volker Schümann im Gespräch. Für Inken Voß-Carstensen, Geschäftsbereichsleiterin Sozialraumorientierte Kinder- und Jugendhilfen beim DW, zählen die Kontinuität und die große Verantwortung gegenüber den Betroffenen: „So bleiben wir weiterhin in der Pflicht für die Sozialräume Husum und Mitte. Gern verbriefen wir uns auch in den kommenden fünf Jahren maßgeblich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Wir freuen uns darauf, diese komplexe Aufgabe wie gewohnt gemeinsam mit dem Kreis Nordfriesland und der Lebenshilfe Husum erfüllen zu dürfen.“

Vertreterinnen und Vertreter der Sozialraumträger und – in der Mitte – die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Telse Dierks, sowie Landrat Florian Lorenzen

Weitere Beiträge