Dienstag, 23.März 2021, 18:30 Uhr

Referent*innen: RBT Itzehoe/AWO Landesverband SH e. V.

Was bedeutet es, wenn sich Bekannte aus dem Freundeskreis oder im Gemeinderat rassistisch äußern? Welche anderen menschenfeindlichen Ansichten können uns begegnen? Was zeichnet diesbezüglich insbesondere ländliche Räume aus? Welche Akteur*innen können uns dort begegnen? Welche Ziele verfolgen menschenfeindliche und rechtspopulistische Akteur*innen? Und welche Schlüsse ziehen wir für unser demokratisches Zusammenleben daraus? Anhand dieser und weiterer Fragen wollen wir uns der Problematik nähern und uns gemeinsam auf die Suche nach Handlungsoptionen begeben.

Anmeldung per Mail: flensburg@rbt-sh.de Der benötigte Zoom-Link wird allen Angemeldeten rechtzeitig vor dem 23.03.2021 zugeschickt.

Die Veranstaltung wird organisiert durch den Kreisjugendring Nordfriesland, das Eiderstedter Forum, das Evangelische Regionalzentrum Westküste, die KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte Ladelund, den Kirchenkreis Nordfriesland, das Regionale Beratungsteam gegen Rechtsextremismus Flensburg des AWO Landesverbandes SH e.V., das Diakonische Werk Husum und Fremde brauchen Freunde e.V.

Weitere Beiträge