Auch in diesem Jahr kamen zum Fest der Begegnung wieder alle Generationen und Kulturen zusammen, um bei herrlichem Sonnenschein die Vielfalt unserer Gesellschaft im Schlosspark Husum zu feiern. Bei Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und einem vielfältigen Angebot für Groß und Klein war die Stimmung fröhlich und ausgelassen – ein rundum gelungener Nachmittag am vergangenen Samstag.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Fachstelle Migration Husum, dem Projekt AMIF Ankommen. Andocken (beide zugehörig zum Diakonischen Werk Husum), Fremde brauchen Freunde e.V., Jugend Migrationsdienst (JMD) und Obere Neustadt Unser Stadtquartier.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Lars Blaschke (1. stellvertretender Bürgermeister Husums) und Malte Hansen (Ordnungsamtsleiter der Stadt Husum) das Fest der Begegnung besucht haben.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir auch den ehrenamtlichen Helfer*innen der Fachstelle Migration Husum aussprechen, die sich wie immer im Vorfeld und auch während des Festes so fleißig engagiert haben!

Weitere Beiträge