Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden 74 Partnerinstitutionen der norddeutschen Kinderschutz-Initiative „Keine Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“ geehrt

„Diese Initiative lebt vom Einsatz vor Ort. Von Menschen, die Verantwortung übernehmen und konkret handeln – in Vereinen, Unternehmen, Schulen oder Institutionen“, betonte Ministerpräsident Günther in seiner Rede. „Sie alle setzen ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt und für den Schutz der Rechte von Kindern und Jugendlichen. Die Initiative ist ein absolutes Vorzeigeprojekt und zeigt einzigartiges zivilgesellschaftliches Engagement, auf das wir im Land sehr stolz sein können“, so Ministerpräsident Günther.

Mit ihrem klaren Bekenntnis zu einem gewaltfreien Aufwachsen leisten die Partner einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Verankerung einer Kultur des Hinsehens, des Handelns und des Schutzes – im Interesse aller Kinder und Jugendlichen.

Franziska Probst, Kinderschutz-Zentrum Westküste; Daniel Günther, Ministerpräsident und Valeska Greve, Geschäftsbereichsleitung „Beratung und Therapie“

Weitere Beiträge